Wichtige Punkte für den SCK

Endlich ist es wieder soweit: Heimspiel in unserem Jupp-Breuer-Stadion gegen den 1.FC Wülfrath.

Das Hinspiel wurde verdient mit 1:3. gewonnen. Nach dem Pokalknaller gegen Schonnebeck am Mittwochabend hofften alle, dass die Mannschaft wieder mit voller Energie das erste Rückspiel bestreiten kann. Aber durch personelle Engpässen der Kapellener sah es auf der Ersatzbank mager aus. Zwei Ersatzspieler und ein Torwart standen dem SCK zur Einwechslung zur Verfügung. Dennoch stand eine gut auf- und eingestellte Heimmannschaft auf dem Platz, die das volle Vertrauen des Trainers hatte. Die Hausherren starteten ungewohnt tief stehend, aber kompakt. Die Wülfrather hatten demnach mehr Ballbesitz, kamen aber nicht wirklich gefährlich vor das Kapellener Tor. Unsere Jungs versuchten durch Konter und mit langgeschlagenen Bällen unsere schnellen Stürmer einzusetzen, doch das schnelle Umschaltspiel in die Offensive klappte nicht so recht. Es gab bei beiden Mannschaften kleinere Torchancen, aber keine zwingende.  Mit einem 0:0 ging man in die Kabine, wo sich beide Mannschaften noch mal sammeln konnten.

In der zweiten Phase des ersten Rückrundenspiels versuchten die Hausherren weiter mit der Fünferkette kompakt zu stehen und auf Konter zu warten. In der 53. Spielminute jubelten die Wülfrather, doch der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Abseits. Im Gegenzug lief Julian Garcia Ramon frei auf den Gästekeeper zu, schoss ihn aber an. Gleich danach entschärfte Kapellens Neuzugang Torwart Lars Kruse eine weitere Chance für die Gäste. Erst in der 70. Spielminute stand Maik Ferber goldrichtig und konnte nach einer Ecke den ersehnten Führungstreffer erzielen.  Große Freude bei den Kapellener Spieler und Zuschauern.

In den Schlussminuten hatten die Hausherren noch mehrfach das 2:0 auf dem Fuß, scheiterten leider. Letztlich brachten die Kapellener den knappen Vorsprung über die Zeit. Sehr zur Freude ihres Trainers Björn Feldberg, der darin einen weiteren Entwicklungsschritt seiner jungen Mannschaft sieht

.

Endlich ein Sieg für unsere C3

Lange haben die Jungs gewartet. In den letzten zwei Jahren mussten viele Rückschläge eingesteckt werden. An der Einstellung hat es aber nie gemangelt. Um so stolzer sind wir, dass die C3 Ihren ersten Heimsieg gegen die C3 der SG Kaarst einfahren konnte. Direkt in der...

Effektivität bringt Heimsieg über DV Solingen!

Beide Mannschaften tasteten sich am Anfang des Spiels erstmal gegenseitig ab, bevor unsere Effektivität vorm Tor zuschlug. Das erste Mal nach einer Viertelstunde, als eine Ecke von rechts flach in den Strafraum gespielte wurde und der entgegenkommende Pablo Ramm von...

D1 startet erfolgreich!

Unsere D1 startete Früh am Samstagmorgen, 17.2. in die Hauptrunde der Leistungsklasse 2024 gegen DJK Rheinkraft Neuss. Nachdem die Mannschaft nur zwei Vorbereitungsspiele hatte und beide deutlich verloren gingen, wollte man im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres ein...

Schnupper Fußballtraining Jg. 2018 & 2019, 24. Februar 2024

Dein Kind spielt viel draußen und liebt es sich mit einem Ball zu bewegen. Dann bist Du beim SC 1911 Kapellen-Erft genau richtig. Nachwuchs ist unsere Zukunft und jedes Jahr suchen wir aufs Neue fußballverrückte Kinder und Eltern für unsere Mini Bambini und Bambini...

Heimspiel unserer Bambinis gegen den VFB 08 Hochneukirch

Am 27.01.2024 um 10:15 Uhr ging es im heimischen Jupp-Breuer-Stadion gegen die Spieler aus Hochneukirch. Leider hatte der Wettergott wenig einsehen mit unseren Spielern, es war bitter kalt. Ich glaube für die erschienenen Zuschauer und das Trainerteam, war das Wetter...

D2 Turnier in Bergisch Gladbach

Zu Anfang des Jahres, quasi ohne Vorbereitung, fährt die D2 zu einem stark besetzten Turnier nach Bergisch Gladbach! Mit Anfangsschwierigkeiten und einem unglücklichen 1:1 Unentschieden startet die Truppe in das Turnier. Das zweite Spiel beginnen die Jungs stark und...

Strahlende Kinderaugen – E5 Einlaufkinder bei Borussia Mönchengladbach

Den 14.1.2024 wird von uns höchstwahrscheinlich niemand vergessen. Borussia Mönchengladbach lud uns ein, gemeinsam mit der U9 von Borussia Mönchengladbach beim Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen VFB Stuttgart mit den Profi-Spielern einzulaufen. Nachdem wir...

A-Jugend trotzt dem Schnee und der Kälte 

Trainer und Spieler unserer A-Jugend konnten es kaum erwarten nach der Weihnachtsunterbrechung wieder ins Training einzusteigen. Viele der Spieler waren auch zwischen den Tagen fleißig und haben sich individuell auf die Rückrunde im Jupp-Breuer-Stadion vorbereitet....

Hallenturnier unserer Mini-Bambinis bei Grün-Weiß Brauweiler

Zum Jahresauftakt gab es gleich das erste Highlight für unser Minis. Kurz vor Weihnachten kam die spontane Einladung zum Hallenturnier von Grün-Weiß Brauweiler, die natürlich angenommen wurde. Dies war auch das allererste Hallenturnier überhaupt für unsere U6. Neben...

Danke an den Freundeskreis 2018 Jugend SCK

Neben unserem Hauptunterstützer in der Jugend, Auto Breuer aus Wevelinghoven, hat sich im Jahr 2018 ein Freundeskreis gefunden und gegründet, der sich der Unterstützung der Jugendarbeit beim SC 1911 Kapellen-Erft verschrieben hat.Durch die Unterstützung des...