Derbytime im Jupp-Breuer-Stadion

Es hätte nicht schöner sein können

Der SC Kapellen hatte nach der bitteren Niederlage in der Hinrunde noch eine Rechnung gegen den Ortsnachbarn aus Holzheim offen.

Bei strahlendem Sonnenschein und mehr als 300 Zuschauern wäre unserer Mannschaft beinahe nach drei Minuten die frühe Führung gelungen. Nach Vorarbeit von Julian Garcia stand Pablo Ramm alleine vor dem Holzheimer Keeper und vergab die 1:0 Führung. Die Gäste agierten wie im Hinspiel mit langgeschlagenen Bällen und hofften auf einen Fehler der Kapellener Defensive. In der 30. Minute gab es nach einem Handspiel einen berechtigten Elfmeter für den SCK. Robert Wilschrey trat an und vergab leider die eigentlich verdiente Führung. In der 38. Spielminute erzielte Germanos Ioannidis durch einen schönen Volleyschuss das überfällige 1:0 für die überlegenen Hausherren. Kurz vor der Halbzeitpause geschah dann ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld und ein schneller Konter der Gäste führte zum überraschenden Ausgleich.

Nach der Pause machten die Kapellener sofort weiter Druck und erzielten durch Julian Garcia in der 49. Minute das 2:1. Auch das 3:1 konnte Julian Garcia auf sein Konto schreiben. Die Gäste kamen weiterhin nur über langgeschlagene Bälle oder durch Standards in den Strafraum der Heimmannschaft, doch unser Keeper Lars Kruse war in hervorragender Form und hielt die Führung fest. Kurz vor Ende wurde Pablo Ramm wegen Meckern mit gelb-rot des Feldes verwiesen. In der 87. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foulspiel erneut auf Strafstoß – diesmal für die Gäste. Tom Nilgen trat an und verwandelte sicher zum 3:2. Die Kapellener gerieten für wenige Minuten nochmal unter Druck und versuchten die Führung zu sichern. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste sogar den vermeintlichen Ausgleich, doch der Linienrichter entschied richtigerweise auf Abseits. Auch Kapellen hatte bei einem Pfostenschuss von Aaron nach tollem Solo nochmal Pech.

Am Ende gewannen die Hausherren mehr als verdient mit 3:2 und wurden als Derbysieger von den Zuschauern gefeiert.

Aufstellung: Kruse – Ebert, Heiermann, Lavia, Kowalle, Ioannidis – Özen (ab 68. Minute Aaron), Wilschrey, Giesen–  Ramm, Garcia (ab 80. Minute Hauptmann)

Was für ein Pokalkrimi!  Der SCK ist eine Runde weiter..

Ein ganz besonderer Moment bereits vor dem Anpfiff: Die Bambini- und F-Jugend-Spieler des SC Kapellen durften die Mannschaft als Einlaufkinder auf den Platz begleiten und sorgten dabei für jede Menge Unterstützung und leuchtende Augen. 💛🖤 Ein toller Auftakt für einen späteren echten Pokalkrimi!

Traditionelles Fußball-Sommercamp begeistert über 90 Nachwuchskicker

Vom 20. bis 24. Juli herrschte im Jupp-Breuer-Stadion wieder Hochbetrieb. Das traditionelle Fußball-Sommercamp des SC 1911 Kapellen-Erft begeisterte auch in diesem Jahr wieder mehr als 90 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche, die eine abwechslungsreiche Ferienwoche voller Bewegung, Spaß und unvergesslicher Momente erleben durften.

B1 schafft den Sprung in die Landesliga – Qualifikation im „Nachsitzen“ perfekt!

Nach dem zweiten Platz in der Qualifikationsgruppe zur Landesliga für die Saison 2026/27 bekam unsere B1 eine weitere Chance: Im Entscheidungsspiel gegen den Zweitplatzierten der Gruppe A ging es um den letzten freien Startplatz in der Landesliga. Gespielt wurde am 15. Juli 2026 auf der Sportanlage der SG Kaarst  gegen die B1 aus Gnadental. Ein echtes Alles-oder-Nichts-Spiel.

📸 SC Kapellen-Erft Sommer-Fotowettbewerb☀️

Der Sommer ist in vollem Gange und wir suchen die schönsten fotografischen Impressionen der Saison! Haltet euren perfekten Sommermoment fest und macht bei unserem großen Fotowettbewerb mit.

💛🖤 Wahnsinn – was für eine Saison! 💛🖤

Unbeschreiblich glücklich und stolz blicken wir auf alles zurück, was wir in der Saison 2025/26 erreicht und erlebt haben. Aber fangen wir von vorne an.

Kuhfladenlotto zurück im Jupp-Breuer-Stadion – ein voller Erfolg!

Nach über zehn Jahren Pause ist das stadtbekannte Kuhfladenlotto wieder zurückgekommen. Fester Standort – damals wie heute – ist das Jupp-Breuer-Stadion in Kapellen.

B1 krönt starke Saison mit der Kreismeisterschaft!

Was für eine Saison! Unsere B1 hat sich in der Spielzeit 2025/26 mit einer herausragenden Mannschaftsleistung die Kreismeisterschaft gesichert und damit eine beeindruckende Saison erfolgreich abgeschlossen.

Da ist das Ding! – die SCK A-Junioren werden verdient Kreispokalsieger 2025/2026

Das Finale wurde Fronleichnam-Donnerstag auf der Anlage der SG Kaarst zwischen unserem SC Kapellen und dem BV Wevelinghoven ausgetragen. Das Wetter war leider sehr durchwachsen und hat sicher einige Zuschauer abgeschreckt, dennoch war der Rahmen auf der Anlage am Kaarster See finalwürdig und mit 200 Zuschauern dennoch gut besucht. Das Spiel musste aufgrund eines Gewitters einige Minuten später angepfiffen werden.

Erfolgreicher Heimspielabschluss der E3

Zum letzten Heimspiel der Saison hatte sich die E3 des SC Kapellen einiges vorgenommen. Geplant war, mit insgesamt neuen Spielern in die Partie zu starten. Doch kurzfristige krankheitsbedingte Ausfälle sorgten dafür, dass das Team zunächst nur mit fünf Feldspielern und einem Torwart antreten konnte.