Unsere D1 der Saison 2023/24 startet mit Sieg im ersten Pflichtspiel

Nach einer sehr kurzen und genauso durchwachsenen Vorbereitungsphase stand am vergangenen Samstag, den 12.8., die erste Runde im Kreispokal für unsere neu formierte D1 bzw. U13 (Jahrgang 2011) auf dem Programm. Zuvor waren drei Freundschaftsspiele absolviert. Während das erste Spiel gegen den SV Rosellen mit einer durchaus ansprechenden Leistung verdient mit 3:0 (1:0) gewonnen wurde, gab es im zweiten Spiel gegen das hart einsteigende Team der DJK Germania Hoisten mit einer 3:5 (1:2) Niederlage einen herben Dämpfer.

Noch dazu hatten wir nach dem Spiel drei verletzte Spieler zu beklagen, welche auch tags drauf beim Eröffnungsspiel der Saisoneröffnungsfeier der DJK Gnadental nicht einsatzfähig waren. Dies und auch das Spiel vom Vortag noch in den Knochen waren vielleicht schon die Gründe dafür, daß gegen das sehr kompakt auftretende Team der DJK Gnadental nicht viel gelang und das Spiel 0:3 (0:1) verloren ging.

Nun hieß es in den Trainingseinheiten Ärmel hochkrempeln, Mund abputzen (Zitat: der Titan) und vor allem viele Einzelgespräche sollten helfen, vor dem ersten Pflichtspiel den Schalter wieder umzulegen!

Gegner in der ersten Runde des Kreispokales war der SV Uedesheim – ein junges und spielerisch starkes Team, welches – unverständlicherweise – nicht für die Qualifikation zur Leistungsklasse gemeldet hatte. Schon zu Beginn zeigte unsere Mannschaft, wer ‚Herr im Haus ist‘ und ging bereits in der 7. Spielminute in Führung. Leider wurde danach versäumt ‚den Sack zuzumachen‘, so daß die Uedesheimer Youngster immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen. So ging es dann tatsächlich weiter bis zum erlösenden 2:0 in der 57. Minute. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen nach diesem jederzeit spannenden und spielerisch ansprechenden Pokal-Fight!

Weiter geht es nun im Kreispokal-Achtelfinale am Samstag, den 23.9., erneut mit einem Heimspiel gegen RS Horrem. Das nächste Spiel unserer Mannschaft steigt am kommenden Sonntag, den 20.9., gegen das starke Team von BV Grün-Weiß Holt. BV Grün-Weiß spielt in der Leistungsklasse des Kreises Mönchengladbach/Viersen und wird ein letzter Härtetest sein, bevor dann die entscheidenden Qualifikationsspiele um den Einzug in die Leistungsklasse unseres Kreises beginnen.

Gegner sind hier jeweils zuhause am 24.8. der BV Wevelinghoven und am 26.8. VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler, am 2.9. geht es dann zum TSV Bayer Dormagen. Der Erst- und Zweitplatzierte dieser Vierergruppe – welche im Einfachmodus gespielt wird – qualifiziert sich für die Leistungsklasse 2023/2024 des Fußballkreises Grevenbroich-Neuss. Wir drücken die Daumen!

Endlich ein Sieg für unsere C3

Lange haben die Jungs gewartet. In den letzten zwei Jahren mussten viele Rückschläge eingesteckt werden. An der Einstellung hat es aber nie gemangelt. Um so stolzer sind wir, dass die C3 Ihren ersten Heimsieg gegen die C3 der SG Kaarst einfahren konnte. Direkt in der...

Effektivität bringt Heimsieg über DV Solingen!

Beide Mannschaften tasteten sich am Anfang des Spiels erstmal gegenseitig ab, bevor unsere Effektivität vorm Tor zuschlug. Das erste Mal nach einer Viertelstunde, als eine Ecke von rechts flach in den Strafraum gespielte wurde und der entgegenkommende Pablo Ramm von...

D1 startet erfolgreich!

Unsere D1 startete Früh am Samstagmorgen, 17.2. in die Hauptrunde der Leistungsklasse 2024 gegen DJK Rheinkraft Neuss. Nachdem die Mannschaft nur zwei Vorbereitungsspiele hatte und beide deutlich verloren gingen, wollte man im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres ein...

Schnupper Fußballtraining Jg. 2018 & 2019, 24. Februar 2024

Dein Kind spielt viel draußen und liebt es sich mit einem Ball zu bewegen. Dann bist Du beim SC 1911 Kapellen-Erft genau richtig. Nachwuchs ist unsere Zukunft und jedes Jahr suchen wir aufs Neue fußballverrückte Kinder und Eltern für unsere Mini Bambini und Bambini...

Heimspiel unserer Bambinis gegen den VFB 08 Hochneukirch

Am 27.01.2024 um 10:15 Uhr ging es im heimischen Jupp-Breuer-Stadion gegen die Spieler aus Hochneukirch. Leider hatte der Wettergott wenig einsehen mit unseren Spielern, es war bitter kalt. Ich glaube für die erschienenen Zuschauer und das Trainerteam, war das Wetter...

D2 Turnier in Bergisch Gladbach

Zu Anfang des Jahres, quasi ohne Vorbereitung, fährt die D2 zu einem stark besetzten Turnier nach Bergisch Gladbach! Mit Anfangsschwierigkeiten und einem unglücklichen 1:1 Unentschieden startet die Truppe in das Turnier. Das zweite Spiel beginnen die Jungs stark und...

Strahlende Kinderaugen – E5 Einlaufkinder bei Borussia Mönchengladbach

Den 14.1.2024 wird von uns höchstwahrscheinlich niemand vergessen. Borussia Mönchengladbach lud uns ein, gemeinsam mit der U9 von Borussia Mönchengladbach beim Bundesligaspiel Borussia Mönchengladbach gegen VFB Stuttgart mit den Profi-Spielern einzulaufen. Nachdem wir...

A-Jugend trotzt dem Schnee und der Kälte 

Trainer und Spieler unserer A-Jugend konnten es kaum erwarten nach der Weihnachtsunterbrechung wieder ins Training einzusteigen. Viele der Spieler waren auch zwischen den Tagen fleißig und haben sich individuell auf die Rückrunde im Jupp-Breuer-Stadion vorbereitet....

Hallenturnier unserer Mini-Bambinis bei Grün-Weiß Brauweiler

Zum Jahresauftakt gab es gleich das erste Highlight für unser Minis. Kurz vor Weihnachten kam die spontane Einladung zum Hallenturnier von Grün-Weiß Brauweiler, die natürlich angenommen wurde. Dies war auch das allererste Hallenturnier überhaupt für unsere U6. Neben...

Danke an den Freundeskreis 2018 Jugend SCK

Neben unserem Hauptunterstützer in der Jugend, Auto Breuer aus Wevelinghoven, hat sich im Jahr 2018 ein Freundeskreis gefunden und gegründet, der sich der Unterstützung der Jugendarbeit beim SC 1911 Kapellen-Erft verschrieben hat.Durch die Unterstützung des...