Der SC Kapellen kam nach dem 1:1-Unentschieden gegen die Holzheimer SG zu einem klaren Auswärtserfolg beim CSV Marathon Krefeld. SC-Coach Lennart Ingmann fehlten urlaubs- und verletzungsbedingt zehn Akteure, die Partie beim klassentieferen CSV Marathon Krefeld war ein guter Test, zumal man auf eine gute und sehr erfahrene Mannschaft traf. „Wir haben viele neue Spieler, die sich bis zum Saisonstart Mitte August noch einspielen müssen. Es ist gut, dass wir die Partie für uns entscheiden konnten. Sicherlich ist positiv, dass wir sechs Tore erzielen konnten, wobei wir viele gute Chancen haben liegenlassen. Und die Fehler, die zu den drei Gegentoren führten, müssen wir natürlich abstellen“, sagte Jörg Ferber, der Sportliche Leiter des SC Kapellen.
Nach dem 0:1-Rückstand konnten die Gäste die Partie durch Treffer von Alexander Fuchs und Luis Giesen drehen. Kurz vor der Halbzeit gelang dem CSV der 2:2-Ausgleichstreffer. Nach der Pause konnte der eingewechselte Nils Mäker sein Team durch einen Doppelpack mit 4:2 in Führung bringen. Justin Norbert Schiffer erhöhte wenig später auf 5:2. Nach dem 3:5-Anschlusstreffer stellt Janis Waffenschmidt in der 90. Minute den 6:3-Endstand her.



Das Vorbereitungsspiel des SCK am Donnerstag bei der DJK Sparta Bilk fiel kurzfristig aus. So war Coach Lennart Ingmann froh und dankbar, dass sein Team am Sonntag zu Hause gegen den Landesligisten 1. FC Lintfort testen konnte und nach neunzig intensiven Minuten zu einem 4:0-Erfolg kam. Einen lupenreinen Hattrick schoss Neuzugang Leo Stegner für die Gastgeber mit drei Treffern in der 4., 14. und 35. Minute. Den 3:0-Halbzeitstand konnten die Kapellener in der 86. Minute durch einen Treffer von Nils Mäker auf 4:0 erhöhen.





Im Vorbereitungsduell mit dem Richrather Bezirksligisten kam es zu einem 3:1 Heimerfolg.



Gegen den Oberligisten aus Königsdorf erzielte unser Team einen verdienten 1:0 Erfolg.
