Unsere B1 ist erfolgreich in die neue Saison der Kreisleistungsklasse gestartet. Am 9. November stand direkt eine anspruchsvolle Aufgabe bevor. Das erste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Reuschenberg. Aus den vergangenen Partien wusste man, dass ein schwerer Gegner wartet und entsprechend konzentriert ging die Mannschaft ins Spiel.
Der Plan ging zunächst voll auf. Mit viel Tempo und klarem Spiel nach vorne erspielte sich das Team eine verdiente 2:0-Führung. Leider konnte dieser Vorsprung nicht mit in die Halbzeit genommen werden, denn Reuschenberg glich noch vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein intensives Duell, in dem unsere Mannschaft den längeren Atem hatte. Kurz vor Schluss gelang der umjubelte Treffer zum 3:2 und die ersten drei Punkte waren damit gesichert.

Eine Woche später, empfingen wir die B1 aus Gnadental im heimischen Jupp-Breuer-Stadion. Da man lange nicht mehr gegeneinander gespielt hatte, war die Stärke des Gegners schwer einzuschätzen. Das 2:2 der Gnadentaler gegen Neuss-Weißenberg am Spieltag 1 ließ jedoch aufhorchen. Die Zuschauer bekamen ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen – mit Chancen auf beiden Seiten und viel Tempo. Am Ende setzte sich unser Team dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:0 durch. Ein weiterer wichtiger Dreier und ein erstmal perfekter Saisonstart.
Am 22. November ging es dann zum dritten Spiel auswärts nach Neuss-Weißenberg. Ein Gegner, den man bestens kennt und der uns in den letzten Jahren regelmäßig vor große Probleme gestellt hat. Leider sollte sich das auch diesmal bestätigen. Die Mannschaft fand nicht richtig ins Spiel, bekam keinen Zugriff und ließ sowohl Lauf- als auch Kampfbereitschaft vermissen. Die Folge war eine verdiente Niederlage.

Trotz des Rückschlags kann die Mannschaft nach drei Spielen ein positives Fazit ziehen: Sechs Punkte aus drei Partien sind ein guter Auftakt. Das Team hat gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt und möchte sich in den kommenden Wochen weiter oben in der Spitzengruppe festsetzen.