08.02.21 –

Zu Gast bei der U11 der SG Wattenscheid

Bericht: SC 1911 Kapellen-Erft

Am Samstag den 30.01.2021 folgte unsere D4 der Einladung des Jahrgangs 2010 der SG Wattenscheid um ein gemeinsames Online-Training durchzuführen. Trainer Daniel Kaczor übernahm mit seinem Co Trainer Stefan Papassimopoulos die Planung und Gestaltung dieses Trainings. 
Am Anfang wurden wir durch unsere Gastgeber recht herzlich zu diesem Event begrüßt. Alle Spieler waren in freudiger Erwartung was in diesen 60 Minuten passiert.  Im Anschluss ging es auch schon ans Eingemachte. Nach einem gemeinsamen Warm Up standen Kräftigungsübungen auf dem Programm. Schon nach kurzer Zeit, sah man die ersten Schweißperlen bei den Spielern aufblitzen. Unsere Jungs zogen aber konsequent und sehr konzentriert die Übungen durch. Auch für die SCK-Trainer war es eine tolle Erfahrung und man konnte einiges für die eigenen Trainingseinheiten mitnehmen. Nach ca. 40 Minuten übergab Daniel an Stefan. Stefan war heute für die Übungen mit/am Ball zuständig. Auch hier wurde mit viel Engagement gearbeitet. Vor- und Rückwärts, Seitwärts und um den Ball herum hieß es hier. Alle Spieler hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Übungen. 
Leider viel zu schnell waren die 60 Minuten vorbei. Bevor man sich aber wieder voneinander verabschiedete, wurde noch schnell ein Leistungsvergleich auf dem Platz vereinbart, wann auch immer es sein wird?…   
Wir bedanken uns bei Daniel und seinem Team für diesen tollen Einblick ins Online-Training eines Nachwuchszentrums. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.