04.12.19 – U12

WIR gewinnt – WIR sind die D3


Bericht: Harun Ogan |

Liebe Leser, ihr habt lange nichts von uns gehört. Wir waren aber sehr fleißig auf dem
Trainingsplatz und bei unseren Spielen. Nun aber von Anfang an.

Im Sommer wurden wir als E1 Kreispokalsieger. Das Endspiel gewannen wir souverän und
verdient gegen die SVG Weißenberg mit 3:1. Die Liga beendeten wir als Vierter, verloren
leider das eine oder andere Spiel unnötiger Weise.

Dann folgte der Wechsel auf das größere Feld der D-Jugend. Wir konnten uns über einige
Neuzugänge freuen, die uns menschlich wie spielerisch absolut weiterbringen. Mit Carsten
hat auch das Trainerteam erfahrene Unterstützung erhalten, sodass wir nun zu Dritt sind.
Der Saisonauftakt wurde dann bei grandiosem Wetter mit Kaltgetränken und Fussballgolf an
der Skihalle gebührend gefeiert. Hier zeigte sich schon: Die neue Mannschaft inkl neuer
Eltern….DAS PASST.

Neben den Trainingseinheiten haben wir auch großen Augenmerk auf die Themen „Wie
wollen wir miteinander umgehen“, „Welche Erwartungen haben wir aneinander“ und „Wie
wollen wir uns als Mannschaft nach außen präsentieren“ gelegt und diese zusammen
erarbeitet. Hieraus entstand auch „WIR gewinnt“.

Spielerisch haben wir schnell gelernt uns auf dem größeren Feld zu bewegen. Außer einer
heftigen Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf konnten wir unsere Spiele zumeist erfolgreich
gestalten. Wir spielen uns viele Torchancen heraus, stehen in der Abwehr stabil. Auch
Seitenverlagerungen, Abkappen, Aufdrehen klappt schon recht gut. Unser größtes Manko ist
–trotz vieler geschossene Tore- die Chancenverwertung.

Unsere Qualifikationsgruppe des 2008´er Jahrganges gewannen wir ungeschlagen mit
einem Torverhältnis von 31:2 Toren. Wir sind daraufhin einen Jahrgang höher bei den
2007´ern platziert worden. Da die D1 die Qualifikation für die Leistungsklasse erreichte, die
D2 die Quali für die 1. Kreisklasse schaffte, blieb für uns die 2. Kreisklasse. Es wird deutlich,
welches spielerische Potential unsere Mannschaft hat: Momentan sind wir nach vier
Spieltagen auch hier ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 40:4 Toren.

Wir freuen uns mit dieser Mannschaft zu arbeiten. Auf diesem Wege möchten wir auch allen
Eltern explizit danken: Ohne euer Engagement wäre der Fussball für eure Jungs so nicht
möglich. Egal auf welchem Platz wir spielen, unsere Eltern sind immer vorbildlich (weiter so
:-)). Das erleichtert den Jungs guten Fussball zu spielen und den Trainern sich auf ihre
Aufgabe zu konzentrieren. Dicker Daumen hoch!

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Eure D3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.