20.11.21 – F-Jugend

Unsere F1 gewinnt gegen DJK Novesia

Bericht: SC 1911 Kapellen-Erft |

Eine Aufgabe für unsere F1 stand gegen das Team von DJK Novesia an. Über den kurzen Draht zwischen den Trainern wurde im Vorfeld besprochen, dass in Neuss kein starker Gegner auf uns wartet. Die Philosophie der unserer Trainer lautet: Gewinnen auf jeden Fall, überrollen nein!
So wurde der Kader für das Spiel etwas schwächer aufgestellt. Von Beginn an zeigte sich jedoch, wer für die folgenden 2×20 Minuten den Ton angeben würde. Der Ball wurde in den gelb-schwarzen Reihen gekonnt bewegt und jeder Gegenangriff beherzt angegangen. In der gesamten Partie wurde unser Torhüter nur selten geprüft – absolvierte dies jedes Mal mit Bravour – und nur einmal überwunden, dies in einem kurzen unachtsamen Augenblick der Verteidigung.

Nach vorne hin lief es aus einer sicheren Abwehr heraus. Schon nach wenigen Minuten krachte das Leder gegen die gegnerische Latte. Es sollte noch einige Chancen brauchen, bis die Jungs vom SCK zum ersten Mal jubeln durften. Zu keiner Zeit ging die Konzentration verloren. Am Ende ging der Ball 5 Mal über die gegnerische Linie, hätte aber aufgrund der vielen, vielen Chancen auch noch häufiger den Weg finden können.

Alles in allem eine respektable Leistung. Glückwunsch Jungs.