05.06.19 – U9 Turnier der Partnervereine

U9 Turnier der Partnervereine


Bericht: Harun Ogan |

m 28.05. stand das alljährliche U9 Turnier der Partnervereine im Borussia Park an. Hoch motiviert ging es für uns an diesem Tag Richtung Mönchengladbach. Auf der Anlage der Fohlenschule angekommen, konnten wir erst malalte Bekannte begrüßen. So waren in der U9 sowie in der U8 von Borussia, ehemalige SCK Spieler. Pünktlich zum ersten Spiel hörte der Dauerregen auf und das Turnier konnte beginnen. Unser erster Gegner war dann auch gleich die U9 des Gastgebers und so kamen wir auch schon beim ersten Spiel gehörig ins Schwitzen. Die Fohlen-Sieben hatte am Ende der 15 min die Nase vorne.

Lange Zeit zum Ausruhen gab es nicht. Schon stand unser nächstes Spiel gegen die U9 aus Nettetal an. Lange lief dieses Spiel ausgeglichen, bis eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr den Sturm aus Nettetal zum 1:0 einlud. Jetzt gab es nur noch offenes Visier für unserer Wilden Gelben und so bekamen wir dann in der letzten Minute noch das 2:0. Schade, auch wenn Nettetal ein richtig starker Gegner war, war hier mehr drin.

Im Anschluss folgten dann noch die Spiele gegen die SuSe.V.09 Dinslaken, VFR Fischeln, FC Wegberg – Beck und den SC Düsseldorf – West. Alle Spiele konnten wir durch schönen Fußball gewinnen. Als letzter Gegner ging es gegen die U8 ( Perspektivteam) der Borussia. Zum Abschluss entwickelte sich hier nochmal ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hatten wir die Nase knapp mit 2:1 vorne.

Mit einem guten Gefühl und einem insgesamt 3 Platz, mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz 2, war das Turnier ein Erfolg für uns. Wir bedanken uns bei BMG für diese Möglichkeit und freuen uns schon auf unserer nächstes Treffen im August.

Nicht zu vergessen der große Dank an unsere zahlreichen Unterstützer vor Ort.

Bericht: Yello Flash