15.05.17 –

Trainerlegende Klaus Schütz nach 15 Jahren SC verabschiedet


Bericht: Dirk Erberich

Am Samstag,den 13.05.2017 wurde unser langjähriger Trainer Klaus Schütz
in den wohlverdienten ?Trainer Ruhestand? verabschiedet. Klaus hat in den langen Jahren eine hervorragende Arbeit geleistet.
Hierfür ist der Verein Ihm sehr dankbar. Leider war es nun an der Zeit, auf Wiedersehen zu sagen. In einer würdigen Abschiedszeremonie wurde Klaus vor dem Meisterschaftsspiel der U19 gegen den TSV Bayer Dormagen durch Stadionsprecher Matthias Rach, Jugendleiter Michael Pfeil, 2. Vorsitzenden Frank Frinken, Sportlichen Leiter Oliver Seibert sowie Jugendgeschäftsführer Dirk Erberich verabschiedet.
Oliver Seibert dankte Klaus für seine tolle Arbeit, die er selbst als Spieler unter Ihm zu schätzen gelernt hat. Die Mannschaft applaudierte ebenfalls so wie die Zuschauer, die im Anschluss den hochverdienten Sieg von 21:0 unserer A-Jugend begutachten konnten.
Im Anschluß an das Spiel hatte der Jugendvorstand die Mannschaft inkl. Trainer und Betreuer zu einer kleinen Feier eingeladen. Dies war
ebenfalls eine schöne Erfahrung, so Jugendleiter Michael Pfeil. Viele gemütliche Stunden haben wir dann im Kreise der Mannschaft verbracht und das ein oder andere Gespräch geführt, wo sonst die Zeit fehlt. Auch von der Mannschaft wurde Klaus sowie sein Co Trainer Hubert Holz
verabschiedet. Hubert wird dem Verein aber in irgendeiner Tätigkeit erhalten bleiben. Darüber sind wir sehr froh.

Vielen Dank im Namen des SC 1911 Kapellen Erft e. V. an die beiden
Trainer sowie an die Mannschaft, die ihre Kreismeisterschaft mit 54
Punkten und 95:7 Toren feierte. Kein unentschieden oder Niederlage sollte
diese Mannschaft in der Saison verbuchen. Dieses Ziel wurde mit Bravour erreicht!

 

WhatsApp Image 2017-05-13 at 20.02.29(24) WhatsApp Image 2017-05-13 at 20.02.29(21) WhatsApp Image 2017-05-13 at 20.02.29(19)WhatsApp Image 2017-05-12 at 15.57.11(1) WhatsApp Image 2017-05-12 at 15.57.11WhatsApp Image 2017-05-13 at 20.02.29(13) WhatsApp Image 2017-05-13 at 20.02.29(7) WhatsApp Image 2017-05-13 at 20.02.29(2)