20.09.18 – U9

Spiel unserer Wilden Gelben gegen die U9 des D.S.C 99


Bericht: Harun Ogan |

Wiedergutmachung war angesagt nach dem Debakel am letzten Wochenende, als wir uns willenlos einer Niederlage hingegeben haben.

Die Jugendleitung des D.S.C.99 hatte uns zu einem Freitagabendspiel in die Landeshauptstadt eingeladen. Die Trainerteams hatten sich auf eine Spielzeit von zweimal 30 Minuten geeinigt. Wir waren alle auf die Reaktion unserer Spieler gespannt. Während des Trainings im Laufe der Woche, konnte man die positive Anspannung und Fixierung unserer Spieler förmlich spüren. Pünktlich um 17:30 Uhr ertönte der Anpfiff auf der sehr schönen Anlage.

Wir legten im wahrsten Sinne des Wortes los wie die Feuerwehr. Passspiel, Laufbereitschaft und das Miteinander wurde umgesetzt. Wir bauten das Spiel von hinten heraus auf und setzten den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck. Trotz unserer klaren Überlegenheit gingen wir mit 1:0 in Rückstand. Jetzt ließen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen, sondern spielten unser Spiel ruhig und diszipliniert weiter. Die Spieler des D.S.C. kamen aus unserer Umklammerung nicht mehr raus. Kurz darauf kamen wir zum Ausgleich. Der Bann war gebrochen, jetzt fiel ein Tor nach dem Anderen und wir gingen mit einem komfortablen Vorsprung in die Halbzeit.

In der Pause merkte man, dass diese erste Halbzeit (10 min. länger als sonst) viel Kraft gekostet hat. Die Isotonischen Getränke aus dem Hause Eick, hauchten nochmals neue Energie in unsere Spieler.

Aufgrund einer großen Anzahl an Auswechselspieler auf Seiten der Gastgeber, waren sie in der zweiten Halbzeit spritziger. Wir spielten aber unser Spiel weiter, wenn auch verständlicher Weise nicht mehr in der hohen Intensität der ersten Halbzeit.

Am Ende stand ein klarer Sieg auf unserer Seite. Die oben angesprochene Wiedergutmachung war gelungen. Jetzt heißt darauf aufzubauen und mit breiter Brust in die nächsten Spiele zu gehen. Einen großen Dank noch an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte, die uns in Düsseldorf unterstützt haben.

Das Programm des nächsten Wochenendes unserer Wilden Gelben hat es in sich.

21.09.2018 um 17:00 Uhr in Rosellen gegen die U9 SV Rosellen
22.09.2018 um 10:15 Uhr in Kapellen gegen die U9 SVG Neuss-Weissenberg
23.09.2018 um 10:00 Uhr in Düsseldorf gegen die U9 Fortuna Düsseldorf

Bericht: Yellow Flash

Ein Kommentar zu
Spiel unserer Wilden Gelben gegen die U9 des D.S.C 99

  • Dr. Jochen Vöge schrieb:

    Liebe Freunde aus Kapellen!

    Danke für das tolle Spiel! Ihr ward wirklich richtig toll und unsere Jungs haben in der 1. Halbzeit ordentlich gestaunt. In der 2.Halbzeit vielleicht auch ein bisschen ihr..;-)
    Mir hat es als Vater jedenfalls viel Freude bereitet, dem Spiel zuzuschauen und ich freue mich auf die Revanche! Ein großes Lob nochmalig an Euren Trainer, der Eure Mannschaft wirklich in den richtigen Momenten gut angesprochen hat!

    Liebe Grüße aus Düsseldorf!

    Jochen Vöge

Comments are closed.