06.10.17 – U8

Schwarzer Tag für unsere U8 beim Turnier in Gelsenkirchen am 03.10.

back werk

Bericht: Harun Ogan |

Man hätte es erahnen können.

Im April meldeten wir uns beim Backwerk Cup der SSV/FCA Rotthausen in Gelsenkirchen an. Rotthausen veranstaltet dieses Turnier jedes Jahr und es ist über die Grenzen des Ruhrgebietes bekannt und beliebt. Attraktive Mannschaften standen auf dem Spielplan, wie z.B. der SSC Recklinghausen und der Mühlheimer SV 07. Beim ersten offiziellen Spielplan waren es 2 Gruppen a` 6 Mannschaften, unter denen die Finalisten ausgespielt werden sollten. Beim zweiten offiziellen Spielplan änderte sich zunächst nur die Uhrzeit, der Jahrgang 2010 wurde von morgens auf nachmittags verlegt. Beim dritten offiziellen Spielplan waren es dann nicht mehr 6 Mannschaften in einer Gruppe, sondern nur noch 4. Trotzdem fuhren wir am 03.10.2017 frohen Mutes nach Gelsenkirchen. Auf der großen Anlage des SSV/FCA Rotthausen angekommen, meldeten wir uns bei der Turnierleitung an, um uns danach vor dem strömenden Regen in Sicherheit zu bringen. Um 15:00 Uhr wurde unser erstes Spiel gegen die Mannschaft des SC Schaffrath 59 angepfiffen. Leider hatten ALLE unserer „ Wilden Gelben“ einen unglücklichen Tag erwischt und es lief von vorne bis hinten nichts zusammen. Man verlor das erste Spiel mit 1:0. Als zweiten Gegner hatten wir nun den Gastgeber als Gegner. Hier knüpften wir nahtlos an die Leistung des erstes Spiels an und verloren auch dieses Spiel mit 2:1. Der krönende Abschluss dieses Turniers war dann, dass unser dritter Gruppengegner gar nicht erst angereist, geschweige denn sich abgemeldet hatte. So konnten wir einen 2:0 Sieg verbuchen.

Zusammenfassend lässt sich festhalten, es gibt einfach Tage, da funktioniert einfach nichts. Solch einen Tag hatten wir am 03.10 erwischt. „ Mund abwischen, weitermachen „

Kopf hoch Jungs, am Samstag auf ein Neues !!

Unser nächstes Spiel, findet am 07.10.2017 um 10:00 Uhr im heimischen Erftstadion gegen die Mannschaft der DJK Neuss Gnadental 2 statt.

Bericht: SC Repoter Yellow Flash