27.01.21 –

Schwarz-Gelb bei Grün-Weiss

Bericht: SC 1911 Kapellen-Erft

In dieser für alle nicht wirklich schönen Zeit, ist man um jeden Lichtblick dankbar!

 

Durch einen glücklichen Zufall, kamen unsere Jungendmannschaften am 22.01.2021 in den Genuss eines Online-Trainings, was durch den SV Werder Bremen veranstaltet und durchgeführt wurde. So hatten die Kinder zumindest vor dem Laptop/Tablet die Möglichkeit, sich ein wenig sportlich zu betätigen und den Eltern mal 60 Minuten Ruhe zu gönnen. 

Beim durchscrollen der teilnehmenden Kids, sah man einige bekannte Gesichter aus der SCK Familie.
Das ZOOM-Training wurde allen Kids zwischen 6 und 13 Jahren angeboten. 

 

Hier wurden die Jahrgänge in zwei Gruppen eingeteilt:
Alter 6 – 9 Jahre         
   Beginn: 15:30 bis 16:30 Uhr
Alter 10 – 13 Jahre         Beginn: 17:00 bis 18:00 Uhr


Alle die sich jetzt die Frage stellen, was benötigt man den für so ein Online Training, hier die Antwort:
–        Ca. 3×3 m Platz
–        Laptop/Tablet inkl. Webcam
–        eine stabile Internetverbindung
–        einen Ball
–        vier Sockenpaare ( als Hütchen )


und dann kann es auch schon losgehen.


Die einzelnen Einheiten begannen mit einer ca. 15-minütigen Aufwärmphase. Dann folgten verschiedenen Koordinationsübungen die die Kinder schon zum Schwitzen brachten. Natürlich durften auch Übungen mit dem Ball nicht fehlen. Es war interessant und lehrreich zu sehen, welche technisch fordernden Übungen man auf solch einem kleinen Feld absolvieren kann.
Am Ende der 60-Minuten sah man in kaputte aber glückliche Kindergesichter und man hatte das Gefühl, dass „Wir sind ein Team“ wenigstens kurzeitig für die Kinder wieder spürbar war. 

Vielen Dank für dieses wirklich gelungene und tolle Angebot!