11.08.07 – D-Jugend

Neuformierte D 2 testete gegen die D 1 von Holzheim


Bericht: Oliver Seibert |

Unsere neuformierte D 2 Jugend hat gestern ihr erstes Testspiel gegen die D 1 Jugend von Holzheim bestritten und es stellte sich im Spiel auf dem Holzheimer Kunstrasen sehr schnell heraus, dass unsere Mannschaft noch sehr viel Erfahrung sammeln muss, um in der kommenden Saison bestehen zu können.

Die Spieler von Trainer Ferdi Königs gingen mit viel Engagement ins Spiel, doch sehr schnell übernahmen die Hausherren das Kommando und gingen auch in Führung. Das Ergebnis war in diesem Freundschaftsspiel sicherlich nicht so wichtig, wir wollen aber nicht verheimlichen, dass es schon sehr deutlich zu Gunsten von Holzheim ausgegangen ist. (14:0)

Trainer Ferdi Königs gab in der jungen Mannschaft – fast alle Spieler kommen aus dem Jahrgang 1996 – allen Spielern die Gelegenheit zu einem Einsatz. Das war für den Spielfluss sicherlich nicht sehr günstig, aber für das erste Spiel in der neuen Saison wichtig für die Motivation der Spieler, um weiter fleißig zu trainieren und es bald besser zu machen.

Wir danken der D 1 von Holzheim für das faire Spiel und wünschen der Mannschaft in der Meisterschaft viel Erfolg.

Bericht von Peter Pöller

Foto von Peter Pöller