04.12.17 – U8 (F2)

Nebelspiel unserer F2 gegen die SVG Neuss-Weissenberg 3

Bericht: Harun Ogan |

Am Samstagmorgen hatte unsere F2 die Spieler aus Weissenberg 3 im heimischen Erftstadion zu Gast. Zum Anpfiff stand noch der aufsteigende Nebel im Erftstadion. Die beiden Tore waren zu erkennen und es konnte Fußball gespielt werden. Aus Vergangenheit wussten wir, dass die Mannschaften aus Weissenberg immer schwer zu bespielen sind.

Unsere Mannschaft ging gut eingestellt in dieses Spiel. Nach einigen Minuten erkannten alle auf der Anlage, hier stehen sich zwei gleichstarke Mannschaften gegenüber. Torchancen und schöne Spielzüge gab es auf beiden Seiten. Unsere Spieler erwischten den glücklicheren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später wurde durch die Spieler aus Weissenberg ausgeglichen. Nun wurde es ein richtig spannendes Spiel. Unsere Schwarz Gelben gingen wieder in Führung, aber auch nur, damit Weissenberg wieder ausgleichen konnte. Nun wendete sich das Spiel und Weissenberg ging mit 3:2 in Führung. Kurz darauf war Halbzeit.

In der Halbzeit gab es den wärmenden Tee aus dem Hause Eick. Der Tee zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit Wirkung und unsere Spieler übernahmen wieder das Spiel. Man drängte auf den Ausgleich. Groß war die Freude, als dieser dann auch Gelang. Jetzt sollte auch noch der Sieg her. Angriff über Angriff rollte jetzt auf das Weissenberger Tor. Leider gelang der Führungstreffer noch nicht. Man musste aber auch auf die Angriffe der Gäste aufpassen, die immer wieder gefährlich vor unser Tor kamen. Hurra, in der 35 Minute, konnten wir mit einen schönen Tor wieder in Führung gehen. Jetzt hieß es, diesen Vorsprung zu verteidigen. Dies gelang unseren Spieler leider nicht bis zum Ende und so trennte man sich mit einem 4:4. Hier muss man aber von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen. Beide Mannschaften haben toll gekämpft. Auch hier möchten wir uns bei den FAN`s bedanken, die bei dieser Kälte das Spiel unserer Mannschaft verfolgt haben.

Nächstes Wochenende finden die letzten beiden Spiele unserer F2 und F3 für dieses Jahr statt bevor wir alle in die verdiente Winterpause gehen.

Bericht: SC Reporter Yellow Flash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.