03.06.19 – Jugend Leistungsklassen U19 - U15

Nach dem letzten Spieltag ist noch lange nicht Schluss

Bericht: Harun Ogan |

Die U17 erreichte als letztes Team unserer Leistungsmannschaften das Ende der Saison 2018/19. Nachdem am letzten Sonntag mit dem verdienten Heimsieg gegen den VFB Hilden der direkte Abstieg auch rechnerisch vermieden werden konnte, krönte am letzten Spieltag ein ebenfalls verdienter Auswärtssieg bei ETB Schwarz-Weiß Essen den tollen Saisonendspurt.

Trotz ständigem Verletzungspech legte die Mannschaft ab Mitte April willensstarke und spielerisch hervorragende Leistungen an den Tag. Somit konnte am Ende durch den Zwangsabstieg des MSV Duisburg noch der 9. Tabellenplatz erreicht werden. Leider war die Mannschaft im März sogar auf den direkten Abstiegsplatz zurückgefallen. Unverständlich ist bis heute, dass in drei Spielen gegen die drei Tabellenschlusslichter nur ein einziger Punkt geholt werden konnte. Die gleichen Spieler trumpften danach im bewährten Spielsystem jedoch noch einmal beeindruckend auf.

Der Vorstand dankt allen engagierten Kräften, die mit ihrem Einsatz die Saison zu einem guten Ende gebracht haben.

Nun gilt es für A-, B- und C-Jugend in den Qualifikationsspielen zur Niederrheinligasaison 2019/20 das bestmögliche Ergebnis für unseren Verein zu erzielen. Die Spieltermine werden schnellstmöglich auf der Homepage veröffentlicht. Wir drücken allen Beteiligten die Daumen.

Der Jugendvorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.