13.05.16 – C-Jugend

Internationaler Fussball im Erftstadion

Logo SC Kapellen Jugend

Bericht: Ralf Stübben |

Am 14. und 15. Mai findet im Kapellener Erftstadion der erste „db Sport Pfingstcup“ statt. Am Samstag, den 14. Mai in der Zeit von 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr freuen sich der SC Kapellen und die hoffentlich zahlreichen Zuschauer auf spannenden Jugendfussball unter Beteiligung vom Hallescher FC, FAC Wien , Newport County FC, Kickers Offenbach sowie Borussia Mönchengladbach , um nur einige zu nennen, die auf unserer Sportanlage zu sehen sein werden. Wer am Sonntag von 09:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Erftstadion aufläuft, entscheidet sich nach den Ergebnissen des Vortages. Eines steht aber bereits jetzt fest: Es gibt auch am Pfingstsonntag wieder Jugendfussball auf hohem Niveau zu sehen.

Auch die U14 Mannschaft (Jahrgang 2002) des SC Kapellen wird teilnehmen und ist sehr gespannt auf die Spiele gegen die namhaften Gegner.

Der SC Kapellen würde sich über zahlreiche Besucher sehr freuen. Für die Verpflegung der Zuschauer ist wie immer bestens gesorgt.

Zeitgleich kämpfen an diesem Wochenende unsere U11, U11/10 sowie unsere U8 an den von „PT Sport“ organisierten Turnieren um gute Platzierungen.

Nachdem die U11 bereits im vorigen Jahr an dieser Turnierserie teilgenommen hat und Schlafgäste von Hannover 96 sowie dem Hamburger SV betreute, wird in diesem Jahr bei den Familien der U11 die Mannschaft von Mainz 05 (U10) gastieren.Unsere U11/10 darf sich auf die Gäste von KV Mechellen freuen und unsere U8 hat Schlafgäste von Olympic Marseille .

Für den Verein SC Kapellen und seine ambitionierten Jugendmannschaften ist dies ein großes Erlebnis. Wann bekommt man schon einmal die Möglichkeit, Kontakte zu diesen Mannschaften zu knüpfen. Darum werden auch die Kontakte zu den Vereinen gepflegt, um möglicherweise an deren Turnieren teilzunehmen. Dies ist für jeden Jugendfußballer ein Highlight und wird ihm beim SC Kapellen ermöglicht.