31.07.17 – Unsere Wilden Gelben zu Gast bei Fortuna Düsseldorf

Highlight zum Saisonbeginn unserer „ Wilden Gelben „

P1040555

Bericht: Daniel Schmitz |

Die offizielle Spielsaison 2017/2018  hat für unsere neue U8 noch nicht begonnen und schon steht das erste Highlight vor der Tür.

Unsere Jungs sind durch das gemeinsame Einlaufen mit unserer ersten Mannschaft bei verschiedenen Spielen auf den Geschmack gekommen. So wurde die Idee geboren sich bei einigen Bundesliga Mannschaften als Einlaufkinder zu bewerben.

Gesagt getan, verschieden Vereine in der Region wurden im letzten Jahr durch den Trainer angeschrieben. Leider ging die Saison 2016/2017 zu Ende und man hörte von keiner der angeschrieben Mannschaften eine Rückmeldung.  Ende Juni wurde nochmal nach gefasst und sich bei den einzelnen Mannschaften in Erinnerung gebracht.  Unter den wieder angeschriebenen Bundesligisten,   war  auch die Mannschaft aus unserer Landeshauptstadt Düsseldorf.

Ob es Bestimmung oder ganz einfach nur ein Zufall war, man weiß es nicht?! Aber währende unseres  Sommer Camps, bekamen wir von Fortuna Düsseldorf die Zusage, am  19.08.2017 mit 11 unserer U8 Spielern, beim Heimspiel der Fortuna gegen Kaiserslautern mit einlaufen zu dürfen.

Auf diesen bestimmt tollen und unvergesslichen Tag, freuen sich schon jetzt:  Alessandro, Marc, Leeland, Lukas, Paul, Kaya, Raphael, Benedikt, Mustafa, Hugo und Maximilian.  Natürlich ist auch das Betreuer Team und die Eltern schon ganz gespannt.

Eine ausführliche Nachtberichterstattung mit Bildern folgt selbstverständlich.

 

Bericht von Daniel Schmitz