19.07.17 – Fußball Feriencamp

Halbzeit im Sommerferien Camp

titebild_camp2

Bericht: Dirk Erberich |

Am Montag den 17.07. startete unser Sommercamp. Am Morgen regnete es noch in strömen und wir dachten schon das schlimmste. Aber der Fußball Gott hatte ein einsehen und ließ die dunklen Wolken über unser Erftstadion verschwinden. Alle Kids waren pünktlich zur Trikot Ausgabe vor Ort und auch die Hinweise der Oster Camp Teilnehmer konnten wir umsetzen. Die Kinder stellten sich hinter den Jahrgangs Schilder auf. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren stellvertretend Jugendgeschäftsführer Daniel Schmitz, ging es auch schon direkt auf die Trainings Plätze. Es wurde trainiert aber auch viel gelacht. Vor dem Mittagessen wurde der Elfer König ermittelt. Das Glück war diesmal auf der Seite von Niki Jaspers, der momentan bei dem spanischen Verein Chamartin Vergara in Madrid spielt und hoffentlich bald wieder das Trikot des SC Kapellen überstreift.
Das Mittagessen wird diesmal von der Firma Christian Creutz zubereitet und alle waren sehr begeistert. Der erste Tag endete für alle sehr zufrieden und die Kids konnten bestimmt alle gut schlafen.
Am gestrigen Dienstag hatten wir schon ganz andere Temperaturen. Die Trainer wiesen die Kinder darauf hin viel Wasser zu sich zu nehmen und Pausen nur im Schatten zu machen. Auch heute wurde der Elfer König wieder aus geschossen. Glückliche Königin war unsere Ricarda. Schön zu sehen ist, wie die Kinder sich wohl fühlen in unserem Erftstadion. Auch die Trainer genießen es, das die Kids sich wohlfühlen und Spaß haben.
Wir freuen uns alle auf den heutigen Tag 3. Auch dort erfolgt wieder eine kleine nachlese.

 

05_IMG-20170718-WA0004 06_IMG-20170718-WA0005 07_IMG-20170718-WA0006 NIKI JAspers TIKARDA04_DSC_003703_DSC_003802_DSC_003901_DSC_0040