19.07.18 – U9

Gelungener Start unserer „Wilden Gelben“ als neue U9/1


Bericht: Harun Ogan |

Am 07.07.2018 ging es zum Sport Pasch Cup U9-Turnier zur SG Kaarst. Beim ersten Blick auf den Siegerpokal, brauchte es keiner weiteren Motivation und das Ziel war schnell ausgegeben.

Turniersieg !

In Gruppe A des stark besetzten Turniers starteten Bayer Uerdingen, VFR Büttgen, SG Kaarst I und unsere Mannschaft. In Gruppe B waren die Mannschaften Sportfreunde Vorst, SG Kaarst II, DSC 99 und die SpVg. Gutstorf/Gindorf vertreten.

Bei sommerlichen Temperaturen, waren bei diesen teilnehmenden Mannschaften spannende Spiele zu erwarten. Unser erster Gegner waren dann auch direkt die Spieler aus Uerdingen. Nach einem starken Spiel beider Mannschaften konnten wir uns als Sieger mit 2:1 durchsetzen. Prima, die ersten 3 Punkte waren auf unserem Konto. Beim zweiten Spiel, spielten wir gegen die Spieler des VFR Büttgen und gewannen ebenfalls mit 2:1. Nun ging es im dritten Spiel gegen die Mannschaft des Veranstalters SG Kaarst I um den Gruppensieg. Uns reichte ein Punkt und diesen fuhren wir auch mit einem 1:1 ein. „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.“

Nun ging es im Halbfinale gegen die SG Kaarst II. Hier wurden von der Veranstaltungsmannschaft nochmals alle Kräfte mobilisiert und es wurde ein spannendes Spiel. Die Spieler aus Kaarst gingen mit 1:0 in Führung. Nun spielten sich unsere „Wilden Gelben“ in einen Rausch. Die Spieler aus Kaarst konnten sich nicht mehr aus der eigenen Hälfte befreien und verloren dieses Spiel mit 4:1.

Im parallel Spiel, setzten sich die Spieler aus Uerdingen gegen die Sportfreunde Vorst mit 1:0 durch. Das Finale stand fest, SC 1911 Kapellen-Erft gegen Bayer Uerdingen. Das erste Spiel des Tages sollte auch das letzte Spiel des Tages sein.

Es wurde ein tolles Finale. Beide Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Am Ende konnten sich aber auch hier unsere Mannschaft mit einem 2:0 durchsetzen.

Während die sichtlich enttäuschten Uerdinger vom Platz schlichen, feierten unsere Jungs den Sieg mit einem lautstarken HUMBA HUMBA Täterä………

Gratulation an die Jungs. Es wurde nahtlos an die tollen Ergebnisse der letzten Saison angeknüpft. Wir freuen uns alle auf die neue Spielzeit 2018/2019 und sind froh und glücklich diese gemeinsam mit euch zu bestreiten.

Bericht: Yellow Flash

U9 Tanzvideo