23.12.15 – D-Jugend

Frohes Weihnachtsfest und einen Rückblick der Hinrunde

Bericht: Daniel Schmitz |

Bevor ich jetzt einen kurzen Rückblick der letzten drei Monate schreibe , möchte die U13 allen Eltern , Freunden , Verwandten , Kritikern , Neidern und Förderern sowie Sponsoren ein wunderschönes besinnliches ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2016 wünschen !

Die Hinrunde in der Kreisleistungsklasse ist zur Freude des Trainerteams um Michael Stieger mehr als positiv verlaufen und das was die Mannschaft bis jetzt erreicht hat allen Lobes wert . Mit 6 Siegen und 2 Niederlagen ( eine völlig verdiente und eine mehr als unglückliche ( Abseitstor )) hat die Mannschaft mehr erreicht als ihr viele zugetraut haben ! Aber das Wichtigste sind nicht die Ergebnisse sondern die Erkenntnis das sich die Jungens fußballerisch , menschlich und technisch sehr toll weiter entwickelt haben und endlich wieder als ein TEAM aufgetreten sind !!! Sie haben es endlich verstanden das man als Gemeinschaft sehr stark sein kann und nicht als Einzelkünstler ! Durch diese Einstellung wurde am letzten Adventswochenende dem MSV Duisburg in einem Freundschaftsspiel , das zwar 2:0 verloren wurde ,alles abverlangt und sich mehr als Respekt erarbeitet. Hinzu kam noch ein ungeschlagener Hallenturnier-Sieg mit einer Bilanz von 16 Punkten und 16:0 Toren in 6 Spielen ! Wir sind auf dem richtigen Weg und werden weiter hart arbeiten damit man auch in der Rückrunde noch viel Spaß und Erfolg haben wird und viele positive Schlagzeilen verbreiten kann !!! In diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!