26.09.19 – Jugend Leistungsklassen U19 - U14

Erster Sieg für die U19 des SC 1911 Kapellen-Erft

Bericht: Harun Ogan |

Das lange Warten hatte am letzten Sonntag nun ein Ende. Unsere U19 belohnte sich endlich für die stetig steigende Leistungs- und Entwicklungskurve mit den ersehnten ersten drei Punkten in der A-Junioren-Niederrheinliga.

Von Anfang an versuchte unsere Mannschaft das Spiel zu bestimmen. Leider ging die Heimmannschaft vom VFB Homberg früh durch einen Fehler im Spielaufbau in Führung. Unsere U19 fand diesmal jedoch schnell die passende Antwort mit dem direkten Ausgleichstor. Keine 5 Minuten später erzielten wir dann nach einem klaren Foulspiel per Elfmeter das 2:1.
Trotz weiterer Torchancen ging es mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Unmittelbar nach der Halbzeit gelang dem SCK das 1:3. Da der SCK weiter das Spiel beherrschte, glaubten einige bereits fest an den Sieg. Allerdings gelang dem VFB Homberg erneut der Anschlusstreffer und nun wurde es ein offener Schlagabtausch.

Per Freistoß gelang mit dem SCK erneut die scheinbar beruhigende 2:4-Führung. Homberg erzielte jedoch erneut postwendend den Anschlusstreffer.

In der Schlussphase gab es Torchancen auf beiden Seiten, aber mit am Ende stand ein verdienter 3:4 Auswärtssieg der U19 des SC 1911 Kapellen-Erft.

Nun sind die ersten 3 Punkte da und die Mannschaft wird alles daran setzen, am nächsten Sonntag (Anstoß 11 Uhr) beim ASV Süchteln nachzulegen.

Am Samstag unterlag unsere U19/18 leider in einem weitestgehend ausgeglichenen Spiel gegen die U19 von Union Nettetal. Trotz klarer Torchancen auf Seiten des SCK gewann der Gast am Ende mit 0:3. Dieses Ergebnis fiel sicherlich deutlich zu hoch aus und spiegelte nicht die gute Leistung der Mannschaft aus dem Erftstadion wider. Nächsten Sonntag reist das Team zur DJK Gnadental.

Hier die Ergebnisse der anderen Leistungsmannschaften:

  • SC Kapellen U17 gegen Croatia Mülheim                1:5
  • TSV Bockum gegen SC Kapellen U17/16                 1:3
  • VFB Hilden gegen SC Kapellen U15                         4:0
  • SC Kapellen U15/14 gegen TUS Grevenbroich        0:3

Bericht: SC Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.