02.05.18 – Schnuppertraining Jgg 2012/2013/2014

Erfolgreiches zweites Schnuppertraining für den Fußballnachwuchs des SCK


Bericht: Harun Ogan |

Am 27.04. stand das zweite Schnuppertraining der Jahrgänge 2012/2013 und 2014 im Erftstadion an. Das tolle Wetter lud förmlich zum Fußballtraining ein. Die Sonne strahlte vom Himmel, der Rasenplatz war frisch gemäht und alle war vorbereit. Pünktlich um 15:15 Uhr trafen die kleinen neuen Fußballer ein. Der Ansturm war riesig und alle Kinder brachten gute Laune und eine hohe Motivation mit.

Zuerst wurden die Eltern und Kinder begrüßt. Dann konnte das Training schon starten. Mit einem lustigen Aufwärmspiel wurde das Eis gebrochen. Auch die zuerst schüchternen Kinder kamen nun auch auf das frische Grün. Als nach dem Aufwärmspiel jedes Kind einen Ball bekam, gab es kein Halten mehr. Nun wurde gezeigt, was schon heimlich zu Hause im Garten mit Papa, Mama oder Geschwister geübt wurde. Das sah schon richtig gut aus.

Nachdem noch gemeinsam gedribbelt wurde, stand am Ende noch ein kleines Abschlussspiel an. Es wurde geschossen und gejubelt, egal auf welcher Seite ein Tor fiel. Rundum ein gelungener Trainingstag.

Im Anschluss an dieses Schnuppertraining stand der Trainer noch den Eltern Rede und Antwort. Das nächste Training wurde auf den 04.05um 15:15 Uhr terminiert.

Nichtsdestotrotz, sind wir gerade in diesen jungen Mannschaftsjahrgängen auf die Unterstützung der Eltern angewiesen. Auch für diese Mannschaft suchen wir noch ein oder zwei Väter oder Mütter die sich als Trainer engagieren möchten. Hier bedarf es nicht selbst an einer Fußball Karriere. In diesem Kindesalter sind die Koordination und die Vermittlung des Spaßes im Vordergrund.

Bitte sprecht uns an. Vielen Dank.

Bericht: Jugendabteilung