29.10.19 – Einlaufkinder

E3 und E4 stellten gemeinsam die Einlaufeskorte


Bericht: Harun Ogan |

Am 26.01.2019 hatten unsere Spieler die Möglichkeit beim Spiel des KFC Uerdingen gegen Carl Zeiss Jena in die Merkur-Spiel Arena in Düsseldorf als Einlaufeskorte einzulaufen.
Groß war die Freude, als vor einigen Wochen der Jungendleiter des KFC angerufen hatte um uns die freudige Nachricht überbrachte. Glücklicherweise hatte sich wohl kein anderes Team für diesen Spieltag gefunden und so konnten wir beide Einlaufeskorten stellen. Die Plätze waren schnell vergeben und wir hatten sogar noch die Möglichkeit drei weibliche FANS der „Wilden Gelben“ mit einlaufen zu lassen. Die drei jungen Damen waren natürlich besonders aufgeregt.
Als Treffpunkt wurde am 26.10 um 12:30 Uhr der Haupteingang des Tulip Inn Hotels ausgemacht. Nach erfolgreicher Parkplatzsuche, waren alle pünktlich vor Ort und die Kinder warteten ungeduldig wann es denn nun endlich losgeht.
Insgesamt übernahmen drei offizielle des KFC unsere Kinder und gingen mit ihnen in die Kabinen zum Umziehen. Eltern, Großeltern und Trainer nutzen die frei Zeit und stärkten sich an den Stadionständen.
Schneller als erwartet waren die Kinder wieder draußen und konnten die Zeit bis zum Höhepunkt (das Einlaufen) auf der Auswechselbank im Stadion verbringen. Zur allgemeinen Freude besuchte das Maskottchen des KFC „der Grotifant“ die Einlaufkinder. So verflog die Zeit bis zum Anstoß um 14:00 Uhr rasend schnell.
Das Einlaufen machten unsere Kinder professionell und so fanden auch die Spieler des KFC und Jena den Weg aufs Spielfeld. Jetzt wurde noch gemeinsam ins Publikum gewunken und schon ging es im Laufschritt wieder runter vom Platz. Im Anschluss wurde sich in der Kabine wieder umgezogen und kurze Zeit später tauchten im Block 1, 23 glückliche Kindergesichter auf. Gemeinsam verfolgte man noch das Spiel.

Zusammengefasst war es ein gelungener und erlebnisreicher Nachmittag für unsere Spieler.
Ein recht herzlichen Dank geht nochmals Richtung KFC für die Möglichkeit.

Bericht: Yellow Flash

 

Ein Kommentar zu
E3 und E4 stellten gemeinsam die Einlaufeskorte

  • Peter Ceschan schrieb:

    Hallo zusammen. Dieses Mal ein Kompliment an eure Jugendabteilung. Es ist fantastisch was ihr für eure Schützlinge alles in die Wege leitet. Ohne euer Engagement würde das alles nicht funtionieren. Hochachtung vor eurer Leistung. Euer Fan aus dem Schwarzwald.☀☀☀

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.