14.02.17 – E-Jugend

E1 gewinnt Ihr erstes Meisterschaftsspiel

IMG_4249

Bericht: Michael Zumann |

Am Montagabend ging es für unsere U10 zum ersten Meisterschaftsspiel gleich auswärts zum SV Glehn.
Bei herrlichen Wetter ging es unter Flutlicht pünktlich um 17.30 Uhr auf den gepflegten Kunstrasen.

Unsere Mannschaft hatte Anpfiff und bespielte den zum Teil Kopf größeren Gegner zugleich mit Ihren sehr variablen Angriffsspiel.
Auch unsere Abwehr zeigte eine starke Leistung und sorgte immer wieder für die nötige Entlastung mit einen guten Aufbauspiel nach vorne.

Das es zur Halbzeit nur 2.1 für den SC Kapellen stand, hatte mehr mit unserer bis dahin mäßigen Chancenverwertung zu tun und den starken Torwart in der gegnerischen Mannschaft.
Die zweite Halbzeit gewannen wir dafür klar mit 5:0.

Ein Schlüssel für den verdienten Enstand von 7:1 war eine geschlossene Mannschatsleistung in der Abwehr , Mittelfeld und Angriff.

Es freuten sich über die ersten drei Punkte: Fynn, Till, Luca, Lukas, Piet, Mika, Leon, Nick, Joris, Elias und Ammar.