11.10.21 – B-Jugend

Die Formkurve zeigt weiter nach oben…..

Bericht: Sebastian Esser |

Am 10. Oktober führte der Weg unsere U17 zum Testspiel in die Landeshauptstadt. Die Trainer hatten sich zum Start der Ferien mit dem PSV Düsseldorf eine Leistungsklassenmannschaft ausgesucht. 

Fans unserer U17 stellten mit Blick auf den Spielbericht fest, dass sich einige Spieler schon in den Herbstferien befanden. Dies tat der Spielbereitschaft  aber keinen Abbruch. Die Trainer fanden auch hier wieder die richtige Aufstellung und bei bestem Fußballwetter ertönte auf der wunderschön gelegenen Sportanlage des PSV der Anpfiff.  

Konzentriert und hellwach legten unsere Spieler dann auch los. Durch schöne und schnell vorgetragene Kombinationen kamen wir schon in den ersten Minuten des Spiels gefährlich vor das gegnerische Tor. Die zuletzt noch bemängelte Chancenverwertung fand heute nicht statt und so dauerte es nicht lange, da zappelte der Ball das erste Mal im gegnerischen Tor.  Nach gefühlt 10 Minuten führte unsere Mannschaft schon mit 3:0. Toller Fußball wurde den mitgereisten Zuschauern geboten. Die Feldüberlegenheit wurde hochgehalten und man brachte den Gegner durch die vorgetragene hohe Laufbereitschaft immer wieder unter Druck. Vor der Pause belohnte man sich noch mit dem 4:0.

Die Halbzeitpause nutze der Trainer um ein munteres Bäumchen Wechsel Dich durchzuführen. Verständlicherweise machten sich die vielen Wechsel im Spielfluss der zweiten Halbzeit bemerkbar. Der Gegner kam dadurch besser ins Spiel, konnte aber unsere sicher stehende Abwehr nicht ins Straucheln bringen. Die Null stand bis zum Abpfiff.  Wir selber kamen auch immer wieder gefährlich durch ein Blitz schnell vorgetragenes Flügelspiel vor das gegnerische Tor und konnten unsere Bemühungen noch mit einem weiteren Tor belohnen. 

Zusammenfassend passte heute einfach alles, Wetter, Spielfreude und Ergebnis. Auch hier von der Mannschaft wieder eine großes Dankeschön an die mitgereisten Fans. 

Weiter so !!!