07.02.19 – DFB-Mobil

DFB-Mobil zu Gast bei unserer U9


Bericht: Harun Ogan |

Das war eine schöne Überraschung für unsere Spieler, als am Dienstag ( 05.02 ) das DFB-Mobil vor der Halle der Grundschule Kapellen einparkte. Mit einem freundlichen „Hallo“ wurden die beiden Trainer Ercan und Dennis von unseren Spielern begrüßt. Schnell und routiniert wurden die Übungen durch die beiden Gasttrainer aufgebaut. Dann ging es auch schon los.

Man startete mit einem lockeren Aufwärmprogramm. Im Anschluss wurde ein direktes Passspiel stehend auf einer Bank zur besseren Konzentration trainiert. Gar nicht so einfach stellte man schnell fest.

Natürlich durften die Dribbel- und Torabschlussübungen nicht fehlen. Mit viel Elan und viel Einsatz machten unsere Jungs die Trainingseinheit mit. Am Ende stand das obligatorischen Abschlussspiel an, hier wurden die letzten Kräfte nochmals mobilisiert.

Zum Abschluss des Trainings bedankten sich unsere „Wilden Gelben“ mit einem großen Applaus bei den beiden Gasttrainern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.