20.02.19 – Jugend Leistungsklassen U19 - U15

Bei der Jugend geht es schon früh wieder los


Bericht: Harun Ogan |

Nach erfolgreichen Hallenturnieren, aber leider auch einigen Trainingsausfällen wegen Eis und Schnee im Erftstadion ging es für die Leistungsmannschaften im Jugendbereich nun bereits wieder um wichtige Punkte.

Die U19 konnte bei der Punktejagd in der Sonderliga Mönchengladbach-Neuss ihre Tabellenführung verteidigen. Beim Tabellenletzten SC Mönchengladbach-Hardt wurde deutlich mit 8:2 gewonnen. Noch stehen aber viele Spieltage an, so dass konzentriert weiter gepunktet werden muss, um am Ende hoffentlich die Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga zu erreichen.

Die U17 musste sich daheim dem MSV Duisburg leider mit 0:1 geschlagen geben. Wir hoffen sehr, dass die Mannschaft erkannt hat, dass jetzt endgültig der harte Abstiegskampf in der Niederrheinliga begonnen hat. Schön spielen ist nicht mehr wichtig, sondern Punkte müssen her. Der Abstand zum Abstiegsplatz beträgt leider nur noch zwei Punkte.
Im Niederrheinpokal zog die Mannschaft durch einen glatten 5:1-Sieg bei der Spvg Schonnebeck (Leistungsklasse Essen) in die nächste Runde ein. Das ist schön, aber Priorität hat eindeutig der Klassenerhalt in der Niederrheinliga.

In der B-Jugendsonderliga Mönchengladbach-Neuss trennte sich die U16 im Erftstadion von der Spvg Odenkirchen mit einem 2:2-Unentschieden, so dass der 2. Tabellenplatz verteidigt werden konnte.

Bereits zwei Partien bestritt die U15 in der Rückrunde der Niederrheinliga. Erfreulicherweise konnten dabei 4 Punkte eingefahren werden. Zunächst wurde das Auswärtsspiel bei ETB SW Essen mit 1:0 gewonnen und eine Woche später konnte im Erftstadion gegen den Tabellenvierten aus Ratingen immerhin ein Punkt erkämpft werden. Durch die gute Punktausbeute hat die Mannschaft den Abstiegsplatz verlassen und sich einen Vorsprung von 2 Punkten erarbeitet.

Vor allem Mannschaften liegt noch sehr viel Arbeit. Der Vorstand drückt die Daumen.

Bericht: SC Reporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.