15.09.20 –

Auch nach dem zweiten Spieltag noch ohne einen einzigen Punkt

Bericht: Philip Breuer

Die erschreckende Bilanz in den Qualifikationsspielen geht leider weiter.

Qualifikation zur Niederrheinliga

Die U19 war am Wochenende spielfrei. Da der FC Kray auch das Spiel gegen die SSVg Velbert gewann, hat die Mannschaft am kommenden Sonntag um 11 Uhr ein Endspiel in Velbert. Wegen des schlechteren Torverhältnisses sichert nur ein Sieg den Einzug in ein mögliches weiteres Endscheidungsspiel. Hoffen wir mal, dass alle verstanden haben, worum es für unseren Verein geht. Dem FC Kray gratulieren wir zum vorzeitigen und verdienten Einzug in die Niederrheinliga.

Auch die U17 konnte als spielfreies Team nur auf das Ergebnis der Konkurrenten warten. Durch das Unentschieden muss die Mannschaft nächsten Sonntag beim DSC 99 Düsseldorf gewinnen, um in die Niederrheinliga einzuziehen. Der Umweg über ein Entscheidungsspiel ist in dieser Altersklasse nicht vorgesehen. Dem FSV Duisburg gratulieren wir zum Einzug in die Niederrheinliga.

Die junge Mannschaft (fast alle ein Jahr jünger als der Gegner) der U15 unterlag der 1. Jugend-Fußball-Akademie Düsseldorf mit 3.1. Ein Einzug in die Niederrheinliga ist hier vor dem letzten Spieltag nur noch sehr theoretisch möglich.

 

Ergebnisse Qualifikation Sonderliga

VFL Viktoria Jüchen-Garzweiler gegen U14 SCK                    3:1

TSV Norf gegen U16 SCK                                                            1:0

SVG Weißenberg gegen U18 SCK                                            3:1

 

Fazit:

Wir gratulieren unseren Gegner erneut zu den Siegen und wünschen Euch eine gute, verletzungsfreie Saison. Uns bleibt nur die Situation sehr kritisch zu durchleuchten und die Fehler der Vergangenheit schonungslos anzusprechen. Veränderungen und ein anderes Denken müssen sicherlich her.

Der U19 und U17 wünschen wir für das nächste Wochenende viel, viel Glück. Hoffentlich kann dort die Schmach ein wenig gemindert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.