22.01.20 – U12

2008er starten ins Jahr, mit ersten Leistungstest gegen Wevelinhoven


Bericht: Daniel Schmitz |

Nachdem unsere D3 mit einen Hallenfreundschaftsspiel und ein Hallenturnier ins Sportjahr 2020
gestartet ist, ging es am vergangenen Samstag zu unseren Nachbarn nach Wevelinghoven (D1 2007/2008),
raus auf dem Kunstrasen.
Das Freundschaftsspiel wurde 3 x 30 Minuten ausgetragen und sollte für beide Mannschaften einen
ersten Leistungsstand abbilden.
Zuschauen und Trainer sahen ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem unsere Jungs im ersten Drittel mit
der neu erlernten 4er Kette, sehr gut standen und eigentlich keine Tor Chancen zuließen,
wurde nach der Pause umgestellt.
Jetzt konnte mehr Druck aufs Gegnerische Tor aufgebaut werden, doch es sollte weiterhin kein Tor fallen.
Erst nach der zweiten Pause, in der 65ten Minute, gingen wir mit 0:1 in Führung. Nochmal wurde
gewechselt, um die Spielanteile für alle Spieler gleich zu halten.
Leider mussten wir dann noch in der 84ten Minuten, den Ausgleich zum 1:1, was dann auch der
Endstand war, hinnehmen.
Abschließend können alle mit dem Ergebnis zufrieden sein und Ihre Arbeit bis zum Rückrundenstart
fortsetzten.

Bericht: C.K.